Site icon

Nur 2.000 Stück: Der neue BMW M2 CS (525 PS) sprengt alle Rekorde!

Debüt am Concorso d’Eleganza Villa d’Este

BMW-Fans können sich auf einen spektakulären Auftritt freuen: Die neue M2 CS-Generation wird voraussichtlich Ende Mai 2025 beim renommierten Concorso d’Eleganza auf der Villa d’Este am Comer See erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Dort, vor der malerischen Kulisse des Sees und umgeben von historischen Karosseriekunstwerken, wird BMW die limitierte Sportversion präsentieren und damit die nächste Kapitel einer kleinen, aber extrem kraftvollen Performance-Linie aufschlagen.

Vom Kultmodell zur neuen Legende

Die erste M2 CS zählt heute aufgrund ihrer Leichtbauweise, des puristischen Fahrgefühls und des kernigen Sounds des Reihensechszylinders zu den meistgesuchten Sammlerstücken unter BMW-Enthusiasten. Mit einem Gewicht deutlich unter 1,6 Tonnen und einer Leistung von rund 450 PS hatte sie bereits vor Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie kompakte Performance in serieller Produktion funktionieren kann. Die Neuauflage muss an diesen Lorbeeren messen – und laut aktuellen Informationen will BMW genau dort ansetzen.

Antriebseinheit mit S58-Motor

Die Kombination aus massivem Drehmoment und reduzierter Massenträgheit könnte die neue M2 CS zu einer der schärfsten Sportwagen ihrer Klasse machen – sowohl auf der öffentlichen Landstraße als auch auf Rennstrecken wie dem Nürburgring.

Gewichtsoptimierung und Carbon-Einsatz

Um das Leistungsgewicht weiter zu verbessern, setzt BMW verstärkt auf Kohlefaserverbundstoffe:

Durch die extensive Nutzung dieser Materialien wird die Karosserie vermutlich mehrere zehn Kilogramm leichter sein als die Basis-M2, was direkt in ein agileres Handling umgemünzt werden kann.

Schnelle Rundenzeiten und Fahrwerkstechnik

Die neue M2 CS soll nicht nur optisch im Motorsport-Look auftreten, sondern auch entsprechend agieren:

Damit zielt BMW eindeutig auf eine starke Performance auf Nordschleife und Co. ab – Fans spekulieren bereits, ob BMW mit der neuen M2 CS Rekorde im Kleinserienbereich anstrebt.

Limitierte Auflage und Preisschild

Nur 2.000 Exemplare soll die zweite M2 CS laut ersten Berichten weltweit umfassen. Damit wird sie sofort zu einem echten Sammlerstück, das in Zukunft an Wert gewinnen dürfte. Für Deutschland kalkuliert BMW den Listenpreis voraussichtlich jenseits der 100.000-Euro-Marke. Eine Storno-Warteliste scheint programmiert, denn schon die erste Generation war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Prototypen-Sichtungen und Erlkönig-Spots

In den vergangenen Wochen wurden erste Erlkönige mit weniger Tarnfolie am Nürburgring und auf Teststrecken in Süddeutschland fotografiert. Erkennbar sind:

Diese Spyshots untermauern, dass BMW die Markteinführung unmittelbar bevorstehen sieht – die Serienreife ist offensichtlich erreicht.

Warteliste für echte Enthusiasten

Für Interessierte lohnt es sich, frühzeitig beim BMW-Händler anzufragen und eine Reservierung vorzunehmen. Wer eine M2 CS ergattert, sichert sich nicht nur eine der schnellsten Kompaktsportler am Markt, sondern auch ein Fahrzeug mit hohem Sammlerwert. Die Kombination aus Leistungsdata, limitierter Stückzahl und Rennsport-DNA macht die neue M2 CS zur ultimativen Wahl für Fans puristischer Fahrfreude.

Ob sie tatsächlich den Titel der „schnellsten M2 ever“ holen kann und wie der finale Preis in Deutschland ausfällt, wird sich spätestens nach dem offiziellen Launch an der Villa d’Este zeigen.

Quitter la version mobile